hochzeit dj fragen

1. Wo ist der Unterschied zwischen einem Club DJ und einem mobilen Event DJ?

Wir möchten Ihnen einmal folgenden Unterschiede zum Verdeutlichen aufzeigen.

Ein Club DJ, vor denen wir großen Respekt zollen, er kommt etwa auf 21 Uhr und spielt „sein“ Programm bis z. B. 5 Uhr durch. Hierbei muss er sich vorbereiten. Sucht sich die neuesten Lieder der verschiedensten Genres aus, selektiert diese zu Hause und präsentiert dann seinen Style in der Disco; im Club. Ein gewisser Anteil der Gäste „bewegt“ sich immer dazu. Im Kern ist sein Programm aber nahezu immer gleich.

Ein mobiler Disc Jockey wiederum kann sich in keinster Weise pauschal auf seinen Style verlassen. Er ist Dienstleister. Er fragt den Gastgeber, welche Musik dieser hören möchten oder auch nicht. Er legt am Abend Gästewunschkarten aus, um alle Generationen und deren Musikgeschmack herauszufinden. Ein DJ für private Feiern spielt nicht non stop sein Programm durch, er wird eben auch durch Beiträge usw. immer wieder in seinem Fluss am Auflegen unterbrochen, und wird danach wieder die „sitzende“ Gäste animieren.
Auch ist sein Musikwissen, über die große Vielfalt an Musik ein etwas Anderes. Es reicht nicht sich nur z. B. in Housemusik oder R´n´B auszukennen.

2. Sie würden gerne den DJ persönlich kennenlernen, geht das?

Selbstverständlich geht das. Die Chemie sollte zwischen beiden Seiten passen. Beim vereinbartem Termin können schon nähere Details wie Musik zum Tanz, Beleuchtung und etwaiger Ablauf besprochen werden.

Auch haben Sie die Möglichkeit uns auf unseren öffentlichen Partys kennen zu lernen. Zur Auswahl steht eine 80er90er Party oder eine Ü30 Party.

Bitte kommen Sie hier auf uns zu, danke.

3. Musikproben. Können Sie mir eine Musikprobe senden?

Gerne, nur welche? Da keine Feier gleich ist wie die andere, ist es uns nicht möglich, Ihnen eine Musikprobe zu liefern.
Das Thema geht nur bei den Live Bands, welche ein gewisses Repertoire haben.
Unser Motto ist: Sie wünschen – wir spielen.

4. Handschlag oder Vertrag?

Ganz klar Vertrag. Ein Schriftstück schützt beide Seiten gleichermaßen.

Nichts ist schlimmer, als dass Sie wenige Tage vor Ihrem Event, welches per Handschlag gebucht wurde, eine Mitteilung erhalten, dass der DJ verhindert ist.

Und nun? Ganz einfach. Sie stehen da und haben kein Recht ihn als DJ zu belangen.

Deshalb, immer vertraglich alles fixieren, mit Ihrem Caterer oder mit der Location haben Sie dies doch auch gemacht, oder?

5. Ist der DJ für Event ein Hobby DJ oder ein Musikliebhaber?

Wir stufen dies in 4 Kategorein ein.
 
  • Musikliebhaber, der Mensch mit seiner phänomenalen Musiksammlung.
  • Hobby DJ, er legt eben ab und zu hier und da auf.
  • Nebenberufs DJ, wie schon gesagt, nebenberuflich tätig.
  • PROFI DJ, das sind die „Jungs“ welche sehr oft, bis zu wöchentlich, unterwegs sind.

Welchen würden Sie wählen?

Natürlich wollen wir Ihnen nichts vorschreiben. Bitte wählen Sie aber definitiv einen PROFI DJ. Ein Event DJ, welcher den Ablauf, den Charakter und die Eigenheit Ihrer Veranstaltung versteht.

Daher nehmen Sie immer nur das Beste für sich, als Gastgeber oder Veranstalter oder, den PROFI DJ FÜR EVENTS.

6. Darf ich mir auch was wünschen?

Na wenn das nicht die Grundvoraussetzung ist, dann wissen wir es auch nicht. Oberste Priorität ist Musik für alle Generationen.

Sie als Gastgeber und Ihre Gäste sollen den Abend mit einem „Lächeln“ verlassen. Es wurde die Musik gespielt, die zuerst gewünscht und auf die später ausgelassen getanzt wurde.

Dazu haben wir unser bewährtes Musikwunschprogramm.

Hierbei werden Kärtchen in Postkartengröße tischweise am Abend verteilt. Auch einen Kugelschreiber gibt es dazu, nicht, dass es noch heißt: „Ich hätte ja gerne aufgeschrieben aber es war nichts zum schreiben da...“

7. Moderiert der DJ auch?

Wir sagen dann etwas, wenn es etwas zu sagen gibt.

Wenn, dann moderieren wir charmant, aber dezent.

8. Animiert der DJ zur Polonaise?

Eine sehr beliebte Frage. Nein!

Dieses überlassen wir den Kollegen.
Wenn sich eine Polonaise von Ihren Gästen heraus ergibt, dann ist es ein richtig gutes Zeichen, dass die Stimmung auf Ihrem Event bestens ist. Interessanter Weise geschieht dies bei ganz anderen Liedern, als beim Faschingsklassiker von G. Wendehals.

9. Welche Technik und wieviel Platz braucht der DJ vom EIN DJ TEAM?

Die Größe des Platzes und aber auch die Ton- und Lichttechnik ist immer individuell von Ihrer Anforderung uns gegenüber abhängig.
Wenn man aber von einer Personenzahl von bis zu 120 ausgeht, benötigen wir dafür sehr wenig Platz, etwa 4 qm.
Im Einsatz ist ausschließlich professionelles Equipment, welches im optisch gepflegtem Zustand ist. Wir arbeiten nur mit namhaften Herstellern. Dafür verwenden wie Marken wie z. B. Sennheiser, HK Audio, Denon, Bose und Pioneer.
Sie können zu 100% davon ausgehen, dass alle Geräte betriebssicher, geprüft sind und auch immer werden.

10. Wie laut ist es, da wir auch ältere Gäste haben?

Es gibt 2 Phasen. Hintergrundmusik zum Essen und Phase 2, die Party.

Hintergrundmusik. Hier steht es schon geschrieben. Es soll ein Befüllen vom Raume sein, wo die Gäste Ihres Events sich angenehm und in lockerer Atmosphäre zur ausgewählten Musik im Hintergrund unterhalten können.

Musik zur Party. Sie wird natürlich dominanter in der Lautstärke, soll ja auch jeder mitbekommen, dass nun die Party eingeleitet wurde. Die Lautstärke ist so ausgewählt, dass diese schlicht animierend sein wird.

Hierbei achten wir auch auf die Gäste, im Speziellem auch auf die Älteren, welche sich gerne unterhalten wollen.

11. Macht der DJ vom EIN DJ TEAM auch Pausen?

Ganz klar ist wir stehen Ihnen über die komplette Zeit Ihrer Veranstaltung vollständig zur Verfügung.

Pausen als Event DJ kennen wir nicht.
Wir machen keine Musikpausen, wie Sie es von einem Livemusiker kennen, es sei denn Sie wünschen sich das.

12. Was garantiert der Event DJ vom EIN DJ TEAM dem Gastgeber?

  • Langjährige Erfahrung und Kompetenz bei Events
  • Optimale Beratung für Ihre Veranstaltung, ihr Event
  • Direkter Kontakt mit Ihrem DJ vom EIN DJ TEAM
  • Schriftlicher Vertrag
  • Pünktlichkeit
  • Gepflegtes Erscheinungsbild
  • Flexibilität
  • Professionelle Tonanlage, auf Wunsch erweiterbar
  • Funkmikrofon
  • Professionelle Lichtanlage, auf Wunsch erweiterbar
  • Optische eleganter Aufbau, Sie sehen keine Kabel
  • Sämtliche relevante Musikrichtungen mit einer unglaublichen Auswahl, dadurch sehr individuell
  • Dezente Moderation
  • Angenehme Lautstärke
  • Faire Preise, keine versteckten Kosten

Wenn wir das alles zusammen nehmen:

Sie laden Ihre Gäste ein – wir machen die Stimmung!

Wir helfen gerne

EIN DJ TEAM!
Thomas Suhadolnik
Mozartweg 8
73660 Urbach

Telefon: +49 7181 66 99 44
E-Mail: kontakt@eindj.de

Öffentliche Parties

Bewertungen

Erfahrungen & Bewertungen zu EIN DJ TEAM