hochzeit dj tipps

Über die letzten Jahre, gespickt mit nahezu keiner gleichen Hochzeitsfeier, möchten wir Ihnen liebes Brautpaar, ein paar Anregungen mit unseren gesammelten Erfahrungen geben, welche nicht zu einer, sondern Ihrer tollen Hochzeitsfeier betragen werden.

Was sucht und bucht man eigentlich zuerst?

Spontanität ist ja gut, auch wir sind spontan und flexibel auf Ihrer Hochzeit als DJ.

Nur Sie als Gastgeber und angehendes Brautpaar, sollten sich bitte etwas „mehr“ Zeit geben, wenn möglich.

Daher ist es wie bei einem Bild.
Wenn ich ein Bild malen möchte brauche ich erstmal Farbe, Pinsel und den Untergrund dafür, oder?

Nichts ist beim Thema Hochzeitsplanung anders, Sie brauchen:


Hochzeit DJ Tipp1. Location (passt diese zu mir, Lautstärke, Open End)
2. Pfarrer/Redner für Ihre Trauung
3. Musik -> Hochzeits DJ

Wenn Sie diese Punkte am Anfang direkt beachten, haben Sie genau diesen Dienstleister, welchen Sie möchten.

Und nicht den, welcher noch übrigbleibt.

Location, was gibt es hier zu beachten?

Eine ganz große Bitte hier ist, suchen Sie sich eine Location aus, die zu Ihnen passt.

Wenn Sie gerne ohne große Einschränkungen feiern wollen, dann suchen Sie sich eine Location, welche folgende Punkte bestenfalls beinhalten:

  • 1. Location sollte zu Ihren Vorstellungen passen.
  • 2. Musik, wie lange darf gefeiert werden, Open End möglich?
  • 3. Musik, muss diese ab einer bestimmten Uhrzeit (oft schon ab 23/24 Uhr die Lautstärke wegen Nachbarn oder Hotelgästen gedrosselt werden?
  • 4. Tanzfläche. Bitte keine, natürlich wenn es zu Verhindern gilt, 2 Räume. Hier hat der DJ mit seiner Musik kaum eine Chance. Wir haben als Hochzeits DJ keinen Blickkontakt zum Gastgeber, bekommen nicht direkt mit wenn ein Programmpunkt spontan entsteht, usw.
  • 5. Tanzfläche. Halten Sie diese lieber kleiner wie größer. Wenn diese doch etwas größer ist, stellen Sie Stehtische z. B. als optischen Verkleinerung dazu.

Zeremonienmeister/Person für Beiträge

Sie werden es kaum glauben, aber ist manchmal wirklich noch so.

Brautpaare organisieren gar noch am Abend alles alleine.

Liebes Brautpaar, genießen Sie Ihren Tag.

Sie haben doch bis dahin schon alles perfekt organisiert.
Perfekte Dienstleister vor Ort und alles so organisiert, dass es nur noch um diesen schönsten Tag, nämlich Ihren Tag geht, oder?

Bitte benennen Sie schon im Vorfeld einen Zeremonienmeister.
Gerne werden dazu die Trauzeugen auserwählt.

Diese sollten die eventuelle Beiträge bis zum Hochzeitstag nicht nur gesammelt, sondern eben auch schon koordiniert haben.

Anstehende Beiträge/Programmpunkte bauen wir als DJ für Hochzeiten dann entsprechend zusammen mit Ihrem Zeremonienmeister/Trauzeugen für den Abend dann mit ein.

Die Kinder auf der Hochzeit

Wie viele Kinder sind mit auf Ihrem Fest?

Falls es doch mehrere Kinder sind, bitte organisieren Sie sich, wenn möglich eine Betreuung.

Gibt es sogar in der Location ein separates Zimmer, wo man eine Spielecke einrichten kann?
Sorgen Sie auch für ausreichend Spielsachen.

Auch die Kleinen haben Hunger.

Bestellen Sie für diese ein „Kindermenü“.

Lassen Sie die Kinder auch zuerst Essen, fernab von Ihrem Menü oder Buffet, dann sind diese nämlich schon „glücklich“ gestellt und weniger am quengeln.

Welche Bräuche gibt es denn noch?

Früher gab es definitiv mehr.

Was ist da noch alles gemacht worden.

Wir dürfen Ihnen zugestehen, was es nahezu nicht mehr gibt ist die Brautentführung.

Ehrlich gesagt ist das auch gut so. Warum?

Das Fehlen der Braut ist für uns immer wie ein plötzlicher Tonausfall im Kino gewesen.

Die Gäste, welche für die Stimmung garantieren, sind teils nicht nur „kurz“ weg gewesen.

Übrig bleibt:

  • Eröffnungstanz
  • Hochzeitstorte
  • Brautstrauß werfen
  • Manchmal Strumpfband versteigern
  • Manchmal Brautschuh versteigern

Aber am Ende ist es Ihre Feier! Wir machen es genauso, wie Sie es sich wünschen.

Musik, bei der Musik sparen?

An was erinnern Sie sich, wenn Sie an die letzten Feiern denken, ehrlich?

An das Essen? An die Dekoration? Wer war alles da?

Was auf jeden Fall immer, zumindest wenn es sehr stimmungsvoll gewesen ist, bleibt, ist:

Wie lange hat man gefeiert? Wie war die Musik?

Mit der Musik eines Hochzeits DJ, steht und fällt so manche Hochzeitsfeier.

Profitieren Sie nun aus den ganzen Informationen, welche aus unserer jahrelangen Erfahrung stammen.

Wir verstehen uns nicht nur als Hochzeits DJ, sondern eben auch als Dienstleister.

Es ist wirklich besser nicht an der Musik zu sparen.

Geben Sie eher ein paar Cent mehr dafür aus, bei der Qualität zum Essen tun Sie es doch auch, oder?

Fotobox, ja oder nein?

Ganz klar ja. Das ist Trend, bringt jede Menge Spaß.

Wie diese funktioniert muss man nicht mehr erklären.

Hier werden wie Sie feststellen, dass alle vom Kleinkind bis zu Oma/Opa, sich auf einem Bild verewigen werden.


fotobox caravan rubyEs gibt normale Fotoboxen, aber auch andere ...

Wir haben seit diesem Jahr unseren Ruby.

Ein kleiner Vorgeschmack - mehr unter dem Reiter Fotobox.

Wir helfen gerne

EIN DJ TEAM!
Thomas Suhadolnik
Mozartweg 8
73660 Urbach

Telefon: +49 7181 66 99 44
E-Mail: kontakt@eindj.de

Öffentliche Parties

Bewertungen

Erfahrungen & Bewertungen zu EIN DJ TEAM